Marcelo blickt auf gemeinsame Zeit mit Ramos zurück: „Er ist für mich ein großer Bruder“

Marcelo und Sergio Ramos waren knapp 15 Jahre lang Teil der Königlichen Defensive. Vergangenen Sommer entschied sich Ramos dann Real in Richtung Frankreich zu verlassen. In der Unterhaltungsshow „El Hormiguero“ des Fernsehsenders ANTENA3 erinnert sich Marcelo an die gemeinsame Zeit und blickt besonders auf einen Moment emotional zurück.
Rund 15 Jahre lang prägten Marcelo und Sergio Ramos die Abwehr der Königlichen und wurden zu guten Freunden. 2020 verließ der Abwehrchef Real dann in Richtung Paris Saison. Wie der Brasilianer in der TV-Show „El Hormiguero“ enthüllt, ist der Spanier noch viel mehr als ein Freund für ihn: „Sergio ist für mich ein großer Bruder.“ Demnach habe Ramos sehr viel innerhalb seiner Karriere geholfen.
Vor allem von einer Aktion des damaligen Real-Kapitäns zeige sich Marcelo besonders gerührt: „Ich war an dem Tag sehr nervös, wir hatten die Champions League schon gewonnen. Und er sagte zu mir: ‚Du steigst an der Cibeles mit mir hoch, um den Schal umzuhängen.‘ Und ich sagte ihm: ‚Nein, Alter…‘“
Diese Geste sei laut Marcelo „brutal“ den eigentlich habe Ramos als Kapitän die Ehre: „Das sagt viel aus. Ich habe das immer im Herzen, weil nicht jeder das macht. Denn der Moment war eigentlich seiner. Er ist der Kapitän, der den Pokal in die Höhe streckt.“
🎙| Marcelo on Sergio Ramos: “For me he is an older brother, he helped me a lot in my career, within the club.” @marca pic.twitter.com/lH2S5HXBDe
— Madrid Xtra. (@MadridXtra) March 1, 2022