
Casemiro kam vor fast zehn Jahren zu Real und hat sich seither zu einem der Stammspieler entwickelt. Obwohl der 30-jährige unter Carlo Ancelotti fest gesetzt ist, bleibt seine Zukunft ungewiss. Aktuellen Berichten der italienischen ‚Calcio Mercato‘, bekundet Juventus Turin Interesse an dem defensiven Mittelfeldspieler.
Seit 2015 entwickelte sich Casemiro zu einem festen Bestandteil der Königlichen. Gemeinsam mit Toni Kroos und Luka Modric bildet der Brasilianer das Mittelfeld-Trio in Madrid. Auch in der laufenden Saison kommt Casemiro bereits auf 35 Einsätze. Die Leistung des defensiven Mittelfeldspielers ist jedoch in den vergangene Wochen zurückgegangen. Lediglich drei Assists ohne Treffer konnte der Brasilianer bisher verbuchen.
Zu wenig für Florentino Perez, wie die ‚Calcio Mercato‘ berichtet. Laut dem Portal habe sich der Vereinspräsident bereits auf die Suche nach einem Ersatzmann begeben. Sollte die schwache Form Casemiros weiter anhalten, könnte er die Königlichen trotz Vertrag bis 2025 vorzeitig verlassen.
Juventus will sich Dienste von Casemiro sichern
Juventus Turin will sich dem Bericht zufolge auf mögliche Abgänge wie von De Ligt vorbereiten. Die Italiener befinden sich derzeit im Umbruch und haben mit Dusan Vlahovic bereits den ersten Mega-Transfer vollbracht. Casemiro soll als idealer Mann für das Mittelfeld angesehen.
Fraglich bleibt jedoch, ob die „alte Dame“ den Transfer finanziell stemmen kann. Demnach könnte bereits das Gehalt des Brasilianers für Probleme sorgen. Bei den Königlichen verdient Casemiro derzeit rund €10 Millionen pro Saison. Ebenso ist Juventus höchstens bereit eine Ablöse von rund €40 Millionen zu zahlen – zu wenig für die Verantwortlichen in Madrid.
La Juventus prepara una oferta por Casemiro para el veranohttps://t.co/NwdSjPRePn
— Fichajes.net (@fichajesnet) March 3, 2022