
Entwarnung im Mittelfeld der Königlichen! Wie Carlo Ancelotti in der Pressekonferenz vor dem LaLiga Duell gegen Real Sociedad enthüllt, steht Valverde gegen PSG zur Verfügung. Der Einsatz von Toni Kroos ist jedoch weiter fraglich.
Muss Real Madrid vor dem CL-Achtefinal-Rückspiel auch zwei wichtige Mittelfeldakteure verzichten? Durch die Rot-Sperre von Casemiro muss Carlo Ancelotti das Königliche Mittelfeld vor dem wichtigen Rückspiel gegen Paris Saint-Germain umbauen. Der Italiener wird jedoch vor dem großen „Finale“ vom Pech geplagt: Valverde kann grippebedingt nicht an Training teilnehmen, Toni Kroos zog sich eine leichte Muskelverletzung im linken Bein zu.
Doch die erste Entwarnung folgt auf der Pressekonferenz vor dem LaLiga Duell gegen Real Sociedad: Valverde steht sicher zur Verfügung, ein Einsatz von Kroos ist im „Best Case“ ebenso möglich! „Valverde und Kroos stehen morgen nicht zur Verfügung. Valverde hat keine Probleme, zum nächsten Spiel dabei zu sein“, so Ancelotti. Auch bei Kroos zeigte sich der Italiener zuversichtlich: „Es ist ein sehr kleines Problem, bei dem ich denke, dass es hoffentlich sehr schnell gelöst werden kann. Beide haben zuletzt noch trainiert, von daher werden sie in den wenigen Tagen ihre Verfassung nicht verlieren.“
Alaba vor Comeback in Startelf
Carlo Ancelotti kann ebenfalls auf die Dienste von David Alaba zählen: „Alaba hat am Dienstag angefangen, mit dem Team zu trainieren. Er ist gut drauf und wird morgen sicher spielen.“ Zuletzt musste der Österreicher wegen muskulären Probleme im Adduktorenbereich pausieren. Damit kann der Chefcoach vor dem CL-Kracher gegen PSG erneut auf seien Vorzeige-Innenverteidigung mit Alaba und Militao zurückgreifen.
🚨🎙| Ancelotti: "Valverde and Kroos won't play tomorrow. Valverde will surely play vs PSG. Maybe Kroos too because he suffers a small problem."
— Madrid Xtra. (@MadridXtra) March 4, 2022