
Paris Saint-Germain kämpft unerbittlich um eine Vertragsverlängerung mit Kylian Mbappé. Doch die Entscheidung scheint gefallen: Mbappé wird sich im Sommer Real Madrid anschließen. Wie der spanische Journalist Andi Onrubia von der ‚AS‘ enthüllt, habe der Franzose eine mündliche Einigung mit den Königlichen erzielt.
Es ist eine der spannendsten Fragen auf dem Transfermarkt in diesem Jahr: Verlängert Mbappé bei PSG oder schließt er sich kommenden Sommer Real Madrid an? Seit Wochen versucht der französische Meister das Sturm-Juwel von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. In Madrid hingegen rechnet man fest mit einem Wechsel im Sommer.
Wie Andi Onrubia von der spanischen ‚AS‘ berichtet, steht die Entscheidung jedoch schon längst fest. Demnach habe Mbappé Florentino Perez sein Wort gegeben, welches er nicht brechen werde. Heißt: Der 23-jährige Weltmeister und Real haben eine mündliche Einigung erzielt. Laut Onrubia rückt eine Vertragsverlängerung mit Paris Saint-Germain somit noch weiter in die ferne.
Paris Saint-Germain will nicht aufgeben
PSG-Sportdirektor Leonardo zeigte sich gegenüber der französischen L’Equipe kürzlich noch hoffnungsvoll. Solange keine finale Entscheidung gefallen sei, werde man um den Shootingstar kämpfen. Man wisse was man an Mbappé habe, Geld spiele dabei keine Rolle. Es bleibt abzuwarten, wann der Franzose die Entscheidung über seine Zukunft kommuniziert.
🚨🥇| Kylian Mbappe has a verbal agreement with Real Madrid. PSG are pressuring him but he does not want to break his word to Real Madrid. @AndiOnrubia pic.twitter.com/otUsf97UYZ
— Madrid Xtra. (@MadridXtra) March 5, 2022