
Erst vor wenigen Wochen enthüllte Neymar, dass er zu Beginn seiner Fußballkarriere zwei mal kurz davor stand sich den Königlichen anzuschließen. Nun gesteht der PSG-Star, dass er 2019 um jeden Preis nach Spanien zurückkehren wollte. Während die meisten an eine Rückkehr zu Barca denken würde, befasst sich „Juninho“ mit einem Transfer zu den Königlichen!
Er hatte das Talent einer der besten zu werden: Neymar spielte mit Stars wie Lionel Messi bei Real-Rivale Barcelona groß auf. 2017 folgte dann ein Transfer, der in die Geschichtsbücher einging: Paris Saint-Germain verpflichtet den brasilianischen Außenstürmer für rund €222 Millionen Euro.
Am 09. März kehrt der 30-jährige mit PSG erneut in das Estadio Santiago Bernabéu zurück. Wie Neymar in einem Interview mit Sturm-Legende Ronaldo Nazario enthüllt, wäre das Bernabéu beinahe seine neue Heimstätte geworden.
Neymar redete mit zahlreichen Real-Stars und Vereinspräsident
Demnach wollte Neymar PSG 2019 um jeden Preis verlassen und nach Spanien zurückkehren. Doch statt Ex-Verein Barca war Real Madrid die erste Option für den Außenstürmer. Neymar enthüllt, dass er unter anderem mit Sergio Ramos, Casemiro, Luka Modric und einem weiteren Spieler über die Blancos sprach. Der Brasilianer wollte alles über die Königlichen wissen, den Verein, den Fans und die Philosophie. Auch soll er Gespräche mit Verantwortlichen in Madrid geführt haben, doch der Deal kam nie zustande.
Bereist kommende Woche tritt er mit seinem aktuellen Arbeitgeber in der Königsklasse gegen Real an. Dank einem 1:0 Sieg im Achtelfinal-Hinspiel geht PSG mit einem Vorteil in das entscheidende Rückspiel.
💥 Las llamadas de Neymar para fichar por el Real Madrid https://t.co/As9JTAZTfp Te lo cuenta @jfelixdiaz
— MARCA (@marca) March 6, 2022