
Ryan Gravenberch wird den FC Ajax allem Anschein nach am Saisonende verlassen. Zahlreiche Top-Klubs buhlen derweil um das 19-jährige Talent. Dem Vernehmen nach ist der FC Bayern in der Pole Position im Wettbuhlen um das Top-Talent. Berichten der spanischen „El Nacional“ zufolge, erhöhen die Königlichen nun den Druck und sichern sich die Führung!
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte Gravenberch Amsterdam kommenden Sommer verlassen. Berichten aus Spanien zufolge, möchten die Königlichen mit den Niederländer weiter ihr Mittelfeld verstärken. Doch im Transfer-Poker stoßt Real auf namenhafte Konkurrenz: Rivale Barcelona sowie der FC Bayern München sind ebenfalls an dem Top-Talent interessiert. Während sich die Bayern zunächst in der Pole-Position befanden, soll man in Madrid nun den Druck erhöhen.
Wie das spanische Blatt „El Nacional“ berichtet, liegen nun die Königlichen in Führung. Demnach habe man in Madrid frühzeitig den Kontakt zu Spielerberater Mino Raiola gesucht und sich damit in eine gute Ausgangsposition begeben.
FC Bayern bleibt weiter dran
Trotz den Meldungen aus Spanien macht der deutsche Bundesligist ernst: Am Wochenende erst bestätigte der Münchner Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn Gespräche mit Mino Raiola in Monaco. Gesprächsthema dort soll vor allem der Niederländer gewesen sein.
Doch auch die Königlichen trafen sich in den vergangenen Tagen mit dem Spielerberater. Obwohl es bei den Gesprächen primär um den Transfer von Haaland ging, ist der Name Gravenberch sicher ebenfalls gefallen.
El Real Madrid se mantiene al frente de la puja por Ryan Gravenberch https://t.co/PlPfxOGjxJ
— Fichajes.com (@Fichajes_futbol) March 7, 2022