
Ein Clasico in Las Vegas: Bereits am 23. Juli kommt es im Rahmen der Saisonvorbereitung in den Vereinigten Staaten zu diesem Spektakel. Wie die spanische ‚AS‘ vermeldet, sind die Tickets für das ungewöhnliche Clasico binnen einer Woche restlos ausverkauft. Vor rund 65.000 Zuschauern spielt der spanische Meister in Las Vegas gegen die Katalanen.
Während der Soccer Champions Tour in den USA trifft Carlo Ancelotti bereits vor Saisonbeginn auf Barca-Trainer Xavi in einem vorgezogenen El Clasico. In der Heimstätte des NFL-Teams Las Vegas Raiders spielen die zwei spanischen Schwergewichte vor rund 65.000 Zuschauern. Die Tickets sind mittlerweile ausverkauft wie die ‚AS‘ vermeldet. Auch für die weiteren Testspiele in Los Angeles sowie San Francisco soll es keine Eintrittskarten mehr geben.
Barcelona entschied 2017 erstes Duell in Miami für sich
An der US-Tour nehmen zudem noch Juventus Turin sowie die mexikanischen Klubs America und Guadalajara teil. Doch ein Clasico dieser Art ist kein Novum: Bereits am 30. Juli 2017 gab es solch ein Kräftemessen zwischen Real und Barca auf US-Boden, wo die Katalanen in Miami mit 3:2 gewannen. Auch mit Hinblick auf das letzte Clasico hat der amtierende Champions-League Sieger bei seinen Fans etwas gut zu machen.
🚨🎫 Tickets for the pre-season El Clásico on July 23 in Las Vegas at Allegiant Stadium are already sold out. @diarioas pic.twitter.com/zZMCCn9Wv7
— Infinite Madrid (@InfiniteMadrid) June 26, 2022