
Er spielte eine Saison wie aus dem Bilderbuch: Stammplatz bei Real Madrid, die Spanische Meisterschaft sowie Supercopa de Espana und zur Krönung der UEFA Champions-League-Titel. Vinicius blickt im Gespräch mit der ‚AS‘ auf seine Saison zurück, gibt sich jedoch längst nicht zufrieden.
52 Spiele, 22 Tore und 20 Vorlagen – Real’s neuer Superstar Vinicius blühte in der vergangenen Saison so richtig auf. Krönen konnte er das ganze mit drei Titeln, darunter der Sieg der Champions-League mit bloß 21 Jahren. Trotz dem positiven Rückblick auf die Spielzeit zeigt sich der Brasilianer ambitioniert : „Es war eine sehr besondere Saison und jetzt will ich noch mehr“.
„Instituto Vini Jr“ genauso wichtig wie „CL-Final Tor“
Dankbar und gerührt zeigte sich der 21-jährige vor allem über den tollen Erfolg seiner „Instituto Vini Jr“, die sich für wohltätige Zwecke in seinem Heimatland Brasilien einsetzt. „Für mich ist es genauso wichtig ein Jahr meines Instituts und alles was wir tun, zu feiern, wie ein Tor im Champions-League-Finale zu schießen“, erzählte Vinicius. Genau an diese Erfolge möchte der Youngstar nun anknüpfen und übertreffen.
📰 Ya está aquí la portada de AS del sábado, 25 de junio
🗣️ "Ahora voy a por más" pic.twitter.com/o8T61OaFRh— Diario AS (@diarioas) June 24, 2022