Transfers

Zu hohe Ansprüche: „Sitzt“ Mariano seinen Vertrag bei Real aus?

Foto: JORGE GUERRERO/AFP via Getty Images

Mariano Díaz will Real Madrid verlassen. Vor wenigen Tagen bestätigte sein Berater diese Intension: „Die Intention des Spielers ist es, zu gehen – wie schon in den vergangenen drei Jahren“. Wie die ‚AS‘ nun berichtet, droht ein Abgang jedoch erneut zu platzen. 

Auch in seiner fünften Saison spielt Mariano keine Rolle bei den Königlichen. Seit einigen Tagen steht fest: Der Dauerreservist sucht einen neuen Verein. Ein Grund zur Freunde für die Königlichen, denn mit einem Gehalt von €10 Millionen pro Jahr lässt sich der 28-jährige seine Einsätze fürstlich entlohnen. Obwohl es durchaus einige Interessenten für den Stürmer gibt, gestaltet sich ein Transfer sehr schwer.

Mariano-Abgang rückt in die Ferne

Laut der ‚AS‘ haben die Berater des Real-Stürmers sowie der Stürmer selbst zu hohe Ansprüche. Es scheint, als ob ein möglicher Abgang erneut in die Ferne rückt. Zum Nachteil der Königlichen. Sollte Mariano bleiben, könnte er seinen Vertrag in Madrid „absitzen“ und kommende Saison ablösefrei wechseln. Weiter bliebe die Möglichkeit den Vertrag des Spielers zu kündigen, wobei auch in diesem Fall eine üppige Abfindung anfallen könnte.

Die Gerüchte rund um einen Wechsel zum türkischen Erstligisten Fenerbahce entpuppten sich als „Ente“. Weitere Interessenten sind bis dato nicht bekannt.