Real Madrid News

Bericht: Real offenbar bereit Defensiv-Star zu verkaufen !

Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Obwohl sich die Königlichen aktuell schon in der Vorbereitung auf die neue Saison befinden, scheinen wie zuletzt berichtet mögliche Abgänge immer noch infrage zu kommen. Aktuellen Berichten aus Spanien zufolge soll es sich diesmal überraschenderweise um den 27-jährigen Linksverteidiger Ferland Mendy handeln. 

Auch wenn Mendy auf eine kollektiv erfolgreiche Saison zurückblicken kann, bleibt seine Rolle in der Mannschaft von Carlo Ancelotti weiterhin umstritten. Durch seine verletzungsbedingten Pausen war Real oft gezwungen Spieler wie Nacho oder Alaba links spielen zu lassen, worauf hin Lücken im Zentrum der Abwehr entstanden. Nun berichtet die ‚AS‘, dass die Königlichen bereit wären sich Angebote für den Verteidiger anzuhören.

Plant Ancelotti bereits ohne Mendy?

Während die Madrilenen durch Amerika touren, scheint Mendy wohl einen neuen Konkurrenten auf der Position in Antonio Rüdiger gefunden zu haben. Auch wenn dieser in der vergangenen Saison vor allem als Innenverteidiger auflief, findet sich der deutsche Nationalspieler aktuell vor dem Franzosen auf der Linksverteidiger Position wieder.

Ob Ancelotti jedoch tatsächlich mit einem eher defensiven Außenverteidiger spielen will, bleibt abzuwarten. Dennoch würde Real aktuell für die richtige Summe bereit sein, über einen Abgang von Mendy nachzudenken. Laut Transfermarkt.de besitzt der französische Nationalspieler derzeit einen Marktwert von rund €40 Millionen.