Fussball News

Keine Lust auf MLS? Ex-Real-Star Bale steht bei neuem Verein nicht im Kader!

Foto: Kevork Djansezian/Getty Images

Im Juli wechselte Gareth Bale (33) von Real Madrid in die USA zu Los Angeles FC und beendete das Missverständnis zwischen sich und seinem alten Arbeitgeber. In den USA wollte Bale sich eigentlich bis zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar fit halten und regelmäßig Einsätze verzeichnen. Nun gibt es jedoch erste Déjà-vu’s zu seiner Zeit in Madrid: Bereits zum zweiten mal hintereinander ist der Waliser kein Teil der Mannschaft!

Sieben mögliche Einsätze in der MLS, lediglich vier Mal von der Bank eingewechselt und zwei Treffer verzeichnet – Gareth Bale tut sich mit seiner neuen Herausforderungen bei LAFC schwer. Viele Experten erinnern nun bereits an die Zeit bei Real Madrid. Steht dem Waliser das gleiche Schicksal wie in Madrid bevor?

Der Grund: Trainer Steven Cherundolo verzichtete bereits die letzten zwei Spiele auf den 33-jährigen, der nicht einmal in den Kader berufen wurde. Laut dem neuen Verein des Superstars befinde sich Bale „noch nicht auf 100%“. Ob der Waliser angeschlagen ist oder es erneut an der Einstellung des fünffachen Champions-League-Siegers liegt ist somit ungewiss. Bereits während seiner Zeit in Madrid musste Bale häufig Kritik für sein Verhalten einstecken und sorgte mit diversen Aktionen für Unmut bei Fans und Verein.