Transfers

Bald mit CR7 vereint? Eden Hazard Transfer zu Al-Nassr rückt näher!

Foto: ANDY BUCHANAN/AFP via Getty Images

Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich die Wege von Eden Hazard und Real Madrid spätestens in diesem Sommer trennen könnten. Der Transfer des einstigen Rekord-Transfers erwies sich als Missverständnis. Aktuellen Medienberichten zufolge könnten die Königlichen einen prominenten Abnehmer für den Belgier finden. Hazard soll bereits in Kontakt mit dem Trainer der Saudis stehen.

73 Einsätze in denen er im Schnitt nur 49′ Minuten auf dem Feld stand, sieben Tore und 11 Vorlagen – die Bilanz von Eden Hazard beim spanischen Rekordmeister liest sich alles andere als rühmlich. Auch in seiner vierten Saison spielt der Belgier bei Real Madrid keine Rolle. Bereits seit Monaten steht deshalb fest, dass 32-jährige der noch bis 2024 an die Königlichen gebunden ist im Sommer den Verein verlassen darf.

Laut Berichten des Portals „Football Mercato“ hat Ronaldo’s neuer Verein Al-Nassr Eden Hazard ins Visier genommen. Aktuellen Meldungen der englischen „Daily Mail“ zufolge soll der Trainer des saudischen Erstligisten Rudi Garcia eine große Rolle spielen. Nachdem Hazard in Lille unter Claude Puel debütierte, gehörte er unter Garcia in der Saison 2008/2009 erstmals zum Stammpersonal.

Nach Treffer mit altem Trainer: Wechsel soll näher rücken

Demnach soll Rudi Garcia erste Gespräche mit seinem Ex-Schützling geführt haben, um ihn von einem Wechsel in den nahen Osten zu überzeugen. Mit Erfolg: Laut der „Daily Mail“ soll der Transfer nach dem Treffen mit dem Franzosen „immer näher rücken“. Mit dem Transfer von Cristiano Ronaldo gelang Al-Nassr der erste großer Coup. Nun sollen weitere Stars folgen. Mit Ex-Real-Spieler Sergio Ramos hat man neben Eden Hazard einen weiteren Star auf der Wunschliste.