
Am Sonntagabend treffen Real Madrid und der FC Barcelona zum 250. in einem Clásico aufeinander. Der Sieger des „Supercopa de España“ darf sich bereits am 15. Januar den ersten Titel der Saison sichern. Geht es nach der weltbekannten Enzyklopädie „Wikipedia“ steht dieser noch vor dem Duell fest!
Zum 15. Mal kommt es am Sonntag um 20:00 Uhr zu einem Final-Clásico wo Real und Barca sich um einen Titel duellieren. In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad kämpfen die Mannschaften von Carlo Ancelotti und Xavi um den Supercup und damit den ersten Titel im noch jungen Jahr 2023. Während die Fans weltweit 250. El Clásico entgegenjubeln scheint die Enzyklopädie „Wikipedia“ bereits eine Antwort auf den Final-Sieger zu wissen.
Noch vor dem Duell gegen den FC Barcelona wurde den Königlichen der in Summe 13. Supercopa-Titel zugeschrieben. Solch ein Fauxpas gab es in der Vergangenheit jedoch mehrmals. Ausgewählte Autoren der Enzyklopädie erlauben sich immer wieder einmal einen Streich – diesmal auf Kosten der „Blaugrana“.
Das deutsche Wikipedia ist eeetwas voreilig und schreibt Real Madrid schon den Clásico-Sieg und damit 13. Supercopa-Titel gut.
Unsere Tipps und Prognosen 👉 https://t.co/FStXy7IE9J pic.twitter.com/5dNlx5hk4u
— Nils Kern (@nilskern17) January 15, 2023