Real Madrid News

Zoff zwischen Benzema und CR7? „Das ist eine andere Welt. Das brauche ich nicht.“

Foto: FRANCK FIFE/POOL/AFP via Getty Images

Cristiano Ronaldo überraschte seinen Ex-Verein vor dem Finale des spanischen Supercups zwischen Real und Barça (1:3) und besuchte das Training der „Königlichen“ in Saudi-Arabien. Während die Youngster Rodrygo und Vinicius oder zahlreiche Ex-Kollegen Foto’s mit dem Neuzugang von Al-Nassr machten oder ein kurzes Gespräch hielten, war von Ex-Sturm-Partner Benzema keine Spur. Dieser erklärt nun die Hintergründe.

Jahrelang standen sie Seite an Seite auf dem Platz und feierten viele Erfolge. Viele Fans vermuten dennoch, dass zwischen Ronaldo und Benzema seit Jahren „dicke Luft“ herrscht. Nun befeuert der Besuch Ronaldo’s bei Real’s Training diese Gerüchte noch weiter. Laut Karim Benzema ist daran nichts dran: „Wir brauchen kein gemeinsames Foto, um zu sagen, dass wir Freunde sind. Fotos sind für Instagram und Twitter. Das ist eine andere Welt. Das brauche ich nicht.“

Anschließend erklärte der 35-jährige, weshalb ein Treffen mit seinem Ex-Kollegen nicht zu stände kam: „Wir hatten Training und er war dort. Aber ich hatte keine Zeit, um Hallo zu sagen, weil er dann auch Training hatte. Ich habe ihn nicht gesehen.“ Dennoch wünscht er CR7 bei seinem neuen Verein weiterhin „viele Tore“ und das er „weiter den Unterschied ausmacht“.

In ihrer gemeinsamen Zeit bei Real Madrid prägten die zwei eine unglaublich erfolgreiche Ära und gewannen gemeinsam viermal die Champions League sowie zwei spanische Meisterschaften.