Copa del Rey

Verletzungspech hält weiter an: Diese zwei Stars verpassen das Achtelfinale des Copa del Rey!

Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

Bittere Nachrichten für Carlo Ancelotti & Co.: Real Madrid muss in den nächsten zwei Spielen weiter auf die beiden Schlüsselspieler David Alaba und Aurelien Tchouameni verzichten. Nach den Niederlagen gegen Villareal in der Liga, sowie der Final-Niederlage gegen Barcelona im Supercopa, treffen die Königlichen in der ‚Copa‘ erneut auf das „gelbe U-Boot“.

Alaba und Tchouameni verpassten in der vergangenen Woche beide Spiele der Supercopa de Espana in Saudi-Arabien. Die beiden standen zuletzt bei der 1:2-Niederlage gegen Villarreal am 7. Januar in der Startelf ihres Vereins. Nach dem Spiel gegen Villarreal kommunizierten die Königlichen, dass Alaba und Tchouameni sich beide Wadenverletzungen zugezogen haben, nannten aber keine konkrete Ausfallzeit. Aktuellen Medienberichten zufolge fehlen beide Stars jedoch mindestens für die nächsten zwei Spiele.

Ancelotti muss gegen Villareal improvisieren

Die Verletzung von Daniel Carvajal bringt zusätzliche Sorgen für Carlo Ancelotti. In der Copa del Rey gegen Villarreal muss der Italiener somit erneut improvisieren und Notfalls auf Antonio Rüdiger als Rechtsverteidiger ausweichen.

Vor allem Alaba und Tchouameni haben sich in dieser Saison als wichtige Stützen der Mannschaft erwiesen. Der Österreicher stand in den letzten 14 Ligaspielen in Folge in der Startelf, während Tchouameni in der laufenden Saison lediglich ein Spiel verpasste.