
Es war eine Achterbahn der Gefühle, doch die Revanche ist geglückt! Real Madrid gewinnt im Achtelfinale des spanischen Pokals gegen Villareal mit 3:2. Nach einer 2:0 Niederlage zur Halbzeit gelang die wilde Aufholjagd der Königlichen. Ein Grund dafür könnte wohl vor allem die Kabinenansprache Ancelotti’s gewesen sein…
Pflichtaufgabe erfüllt. Mit einem 3:2 Sieg gegen Villareal sichert sich Real den Einzug ins Viertelfinale des Copa del Rey. Obwohl die Ausgangslage zur ersten Halbzeit mit einem Rückstand von zwei Treffern kaum hätte aussichtsloser sein können, kämpften sich die Blancos zurück und drehten das Spiel. Nicht nur für die Fans im Stadion oder vor dem TV war es Achterbahnfahrt der Gefühle, auch Cheftrainer Carlo Ancelotti enthüllt kurz nach dem Spiel, wie er sich gefühlt hat. „Ich war sehr sauer. Ich habe dem Team gesagt, dass wir noch genug Zeit haben, um aufzuwachen. Das haben sie dann sehr gut gemacht“, so der Italiener zu seiner Kabinenansprache.
Ancelotti gerührt: „Dieses Wappen gibt nie auf.“
Die Worte trugen schnell Früchte – in der zweiten Halbzeit trafen Vinicius (57′), Militao (69′), sowie Ceballos (86′) zum Revanche-Sieg gegen das „gelbe U-Boot“. Sichtlich erleichtert und erfreut zugleich zeigte sich Ancelotti auf die Antwort seiner Mannschaft: „Die Reaktion war wie immer spektakulär. Dieses Wappen gibt nie auf. Alle Angestellten dieses Klubs wissen das sehr gut und so war es. Aber: Wir dürfen nicht erst nah an den Abgrund geraten, um zu reagieren. Das ist nicht gut.“
Am Sonntag geht es für die Königlichen dann in der spanischen La Liga weiter, wo Benzema, Vinicius & Co. bei dem Tabellenachten Athletic Bilbao gastieren. Mit einem Sieg würde man die „Mini-Krise“ der vergangenen Tage so gut wie vergessen machen…
🏁 FT: @VillarrealCFen 2-3 @realmadriden
⚽ Capoue 04', Chukwueze 42'; @vinijr 57', @edermilitao 70', @DaniCeballos46 86'#CopaDelRey | #Emirates pic.twitter.com/o9YIlooHX8— Real Madrid C.F. 🇬🇧🇺🇸 (@realmadriden) January 19, 2023