
Carlo Ancelotti und seine Mannschaft können aufatmen: Das Achtelfinal-Krimi endet spektakulär mit einem 3:2, womit sich die Königlichen den Einzug in das Viertelfinale des spanischen Pokals sichern. Neben dem fordernden Gegner Villareal hatte Real zudem mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen. Jung-Star Tchouameni fehlte verletzt im Duell des Copa del Rey, besuchte stattdessen ein NBA-Spiel in Paris. Für diese Aktion sorgte der Franzose für viel Aufsehen und Unmut bei den Fans. Nun entschuldigte er sich via Social Media.
Real Madrid musste am Donnerstagabend auf zahlreiche angeschlagene Stars verzichten. Einer davon war Aurelien Tchouameni. Mit einer muskulären Verletzung verpasste er das Achtelfinal-Duell gegen Villareal. Während der unglaublichen Aufholjagd im 3:2 Krimi tauchten in den Sozialen Medien Bilder des Real-Stars bei einem NBA-Spiel in Paris auf. Entsprechend groß war der Unmut der Fans. In einem Statement, welches der 22-jährige kurz nach dem Spiel veröffentlichte, bat er die Anhänger der Königlichen um Verzeihung.
Demnach entschuldigt er sich „beim Verein, seinen Mitspielern, den Mitarbeitern und allen Fans“. Tchouameni sei sich „seines Fehlers bewusst und bittet nun um Entschuldigung“. Die Anhänger der Königlichen dürften dem jungen Talent jedoch schnell verzeihen. Binnen eines Jahres spielte sich der Mittelfeldmotor in den Fokus. Der €80 Millionen Transfer kommt in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend auf 21 Einsätze und zwei Vorlagen.
📲 Tchouaméni: "I apologize to my club, the coaching staff, my teammates and the Madrid fans for my presence at an event while we were playing Copa del Rey. I've been attentive to what was happening in Villarreal, but I have not done the right thing. I'm so sorry." pic.twitter.com/jiSuWbvdeL
— Madrid Xtra (@MadridXtra) January 19, 2023