Transfers

Bericht: Eden Hazard liebäugelt mit Blitz-Abschied im Winter!

Eden Hazard
Foto: Getty Images

Neigt sich Eden Hazards Zeit bei Real Madrid nun endgültig dem Ende zu? Die Verantwortlichen der Königlichen würden den Belgier gerne so schnell es geht abgeben. Während der 34-jährige einen Transfer währen der Saison aus familiären Gründen lange Zeit ausschloss, soll er es berichten der spanischen ‚Ok Diario‘ nun ernsthaft in Erwägung ziehen.

Hat das Leiden für beide Seiten bald ein Ende? Im Sommer 2019 machten die Königlichen Eden Hazard zu ihrem Rekord-Transfer und überwiesen 115 Millionen Euro für Hazard an Chelsea. Seither ist das dasein des Belgiers geprägt durch zahlreiche Verletzungen und kaum Einsatzzeit. Bereits seit Monaten suchen die Königlichen aktiv einen Abnehmer für den Offensivspieler. Lange Zeit schien es, als würde Hazard seine Zeit in Madrid absitzen wollen, das könnte nun jedoch ein Ende haben, so das spanische Blatt ‚Ok Diario‘.

Hazard selbst soll Wechsel-Initiative ergriffen haben

Dem Bericht zufolge ist Eden Hazard „verzweifelt“ und will die letzten 10 Tage des Winter-Transferfensters nutzen um einen Verein zu finden, wo er mehr Spielzeit bekommt. Unter Carlo Ancelotti sitzt der Belgier regelmäßig auf der Bank. In 16 La Liga spielen kommt er auf drei Einsätze, durfte kein Spiel von Beginn an bestreiten. Insgesamt kommt er auf lediglich 296′ Minuten in der laufenden Saison.

Bringt Angebot von CR7-Verein die Erlösung?

Aktuellen Medienberichten zufolge soll vor allem Cristiano Ronaldo’s neuer Verein Al-Nassr großes Interesse an Eden Hazard zeigen. Haupttreiber des Transfers soll sein Ex-Trainer aus Lille-Zeiten sein. Nachdem er damals in Lille unter Claude Puel debütierte, gehörte der Belgier unter Rudi Garcia in der Saison 2008/2009 erstmals zum Stammpersonal.

Auch der Marktwert des einstigen Real-Rekordtransfers erinnert an seine Zeit aus Lille. Laut Transfermarkt.de soll Hazard nur noch €7.5 Millionen Wert sein – jene Summe aus dem Jahr 2008 mit zarten 18 Jahren.