
In den vergangenen Tagen vermehrten sich immer häufiger die Gerüchte, wonach Arsenal an einer Leihe von Eduardo Camavinga arbeiten soll. Die „Gunners“ sahen in dem französischen Mittelfeld-Talent die optimale Verstärkung für die Rückrunde. Auch der FC Chelsea soll sich herangetastet haben. Nun schiebt Camavinga-Berater Joshua Barnett dem ganzen einen Riegel!
Camavinga wechselte im Sommer 2021 für 31 Millionen Euro von Rennes zu Real Madrid. Der Franzose gilt als vielversprechendes Talent, hat aber keine garantierte Spielzeit im Mittelfeld der Königlichen, welches mit einem Star-Ensemble gefüllt ist. Eine Leihe zu Arsenal oder Chelsea könnte dem 20-jährigen demnach mehr Spielzeit bringen. Wie sein Berater Joshua Barnett jedoch enthüllt ist sein Schützling durch und durch zufrieden bei den Königlichen und erwägt deshalb keineswegs eine Leihe.
„Das ist nicht wahr. Natürlich würde jeder Verein der Welt ihn haben wollen, aber er ist sehr glücklich bei Real Madrid und Real Madrid ist sehr glücklich mit Camavinga.“
Trotz der prominent besetzten Position im Mittelfeld mit Luka Modric, Toni Kroos & Co. sammelt das Talent bei den Königlichen fleißig Spielzeit. Insgesamt kommt Camavinga in der laufenden Saison auf 26 Spiele, eine Vorlage und durchschnittlich 41′ Minuten Einsatzminuten. Auch bei der WM konnte der 20-jährige mit 135′ Einsatzminuten viele Eindrücke und Erfahrung sammeln. Im Finale gegen Argentinien stand er insgesamt 49′ Minuten auf dem Platz.
Mit Blick auf das Alter und die Vertragssituation seiner Mittelfeld-Kollegen wird Camavinga spätestens kommende Saison weiter in den Fokus rücken und die Generationswende der Königlichen weiter vorantreiben.
EXCL — Eduardo Camavinga’s agent Joshua Barnett tells me on Arsenal and Chelsea loan links: “There’s no truth. Of course every club in the world would want him, but he’s very happy in Real Madrid and Real Madrid are very happy with Camavinga”. 🚨⚪️ #RealMadrid
Camavinga stays. pic.twitter.com/ye9phrJ445
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) January 21, 2023